top of page

Auf ein Wort..... 

natürlich steht beim Besuch im Kosmetik-und Fußpflegesalon oder Nagelstudio die Leistung und die Entspannung im Vordergrund, dennoch möchte man sich auch sonst gut aufgehoben fühlen.

Wir im Kosmetiksalon "Il Viso" legen auch auf diesen so wichtigen Punkt sehr großen Wert.

Für uns ist es selbstverständlich, unsere Instrumente bei der medizinischen Fußpflege zuerst gründlich zu reinigen und zu desinfizieren. Der Gesetzgeber hat hier deutliche Richtlinien vorgegeben. Anschließend werden alle Instrumente bei 220 Grad Celsius keimfrei gemacht. Die Aufbewahrung der Instrumente bis zur nächsten Behandlung im UV- Fach ist bei uns selbstverständlich.


Genauso wichtig ist es uns, dass jede Kundin bei der Nagelmodellage ihre eigene Feilen hat, die bei uns in jeweils separaten Beuteln aufbewahrt werden. So wird eine Ãœbertragung von Keimen wie z.B. Nagelpilz verhindert.


Unser besonderes Augenmerk gilt der Hygiene beim Permanent Make-up! Da hier die Farbe in die oberste Hautschicht mittels einer Nadel eingebracht wird ist Hygiene oberste Pflicht um die Übertragung von Keimen und Viren wie beispielsweise Hepatitis oder HIV unbedingt zu vermeiden. Da Il Viso hier eng mit der Firma Golden Eye zusammen arbeitet, nutzen wir deren lückenlose Hygienekette, die bei pasteurisierten Farben in Einzeldosen beginnt, über Nadeln und Farbdüsen die einzeln und keimfrei verpackt zur Anwendung kommen, wie selbstverständlich Handschuhe und Desinfizierungsmittel bei der Behandlung. Oberfläche des Pigmentier Gerätes, das Handstück sowie Zuleitungskabel sind hier mit Einmal-Plastikfolien abgedeckt um auch hier eine Kontaminierung zu verhindern.

Die Sicherheit unserer Kunden ist uns beim Permanent Make-up vor allem eine Herzensangelegenheit und oberste Pflicht, damit sie sich entspannt zurücklegen und sich pflegen und verschönern lassen können!


Wenn auch Sie sich rundum sicher und hygienisch einwandfrei behandelt wissen wollen, dann sind sie bei uns richtig und können entspannt ihre Behandlung genießen.


Sollten sie Fragen zu Hygienebestimmung im Bereich Permanent Make-up, Kosmetik oder Fußpflege haben, wenden Sie sich bitte jederzeit unter

0175-1662299 an uns.

bottom of page